In der ersten Ferienwoche waren sechs aktive und ehemalige MusikschülerInnen mit dem 40köpfigen Auswahlorchester der Musikschulen Klosterneuburg, Sieghartskirchen, Tulln, Traismauer und der Region Wagram auf Konzertreise in Griechenland unterwegs.
Unter dem Dirigat von Andreas Simbeni wurden eine Woche intensiv geprobt und vier Konzerte in Griechenland vor weit über 1.000 Besuchern gespielt. In Griechenland wurde auch Werke griechischer Komponisten wie Stathis Giftakis uraufgeführt! Die Reise fand im Rahmen des Österreichischen Kultursommers in Griechenland statt!

Dieses Orchester ist am So, 28. Oktober im Haus der Musik in Grafenwörth mit folgendem Programm zu hören:

ArtieShaw - Concerto for Clarinet and Orchestra
Solistin: Victoria Egretzberger

Jan v. d. Roost - Puszta

Eric Whitacre - Godzilla eats Las Vegas

Thomas Doss - Blue Ribbon für Chor und Blasorchester

BRAVO an das Orchester, BRAVO an den Dirigenten Andreas Simbeni, BRAVO an Ariadne Basili von der Musikschule Klosterneuburg und BRAVO an Alexandra Pichler, Bianca Repas, Florian Diglas, Michael Schrabauer, Julius Wartmann und Marcel Kratochwil mit Musikschulleiter Markus Holzer!