Unter sieben teilnehmenden Orchestern holen die "Danubia Symphonic Winds" unter Andreas Simbeni den fünften Platz in der höchsten Kategorie "Superior".
Es ist dies der erste Internationale Wettbewerb für das mit 17,5 Jahren Durchschnittsalter jüngste Ensemble des gesamten Wettbewerbes. Das Danubia Symphonic Winds Ochestra" besteht aus 48 MusikschülerInnen aus fünf Musikschulen. Für die fünf Musikschulen und auch für die MusikerInnen ist dies einer der größten Erfolge der letzten Jahre! Der Dirgent ist Andreas Simbeni, welcher die jungen Talente perfekt auf diesen Wettbewerb eingestellt hat!

Die fünf Musikschulen Klosterneuburg, Region Wagram, Traismauer, Tulln und Sieghartskirchen hatten ihre besten SchülerInnen entsendet. Geprobt wurde projektbezogen und auch die Gemeinschaft war ein wichtiger Faktor dieses ambitionierten Projekts.
Nach Konzerten in Tulln (So, 22. Oktober) und Klosterneuburg (Do, 26. Oktober) war der Wettbewerb im Brucknerhaus Linz der Höhepunkt einer zweijährigen Vorbereitungsphase.


Aus der Region Wagram waren Lena Leitner und Marcel Kratochwil (Klarinette), Paul Blüml (Oboe und Klavier), Tobias Klaffel (Tenorhorn),  Alexandra Pichler (Saxophon), Bernhard Prinz (Horn) , Julius Wartmann (Trompete) sowie Michael Schrabauer (Schlagwerk) dabei!

DSW Linz 102017DSW Linz 102017II